Ist Chemie LK machbar?

2 Antworten

Ich habe vor geraumer Zeit eine ähnliche Frage beantwortet und sage "Jein". Das Niveau zieht extrem an und viele Schüler haben später Probleme, wenn es um Berechnungen zu chemischen Gleichgewichten etc geht.

Auch Probleme in der organischen Chemie treten auf. Chemie LK bedeutet, sich mit dem Stoff auseinanderzusetzen UND zu verstehen. Auswendiglernen, wird Dir hier nicht viel bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Er wird schon nicht unmöglich sein. Und wenn du früher so gut mithalten konntest, dann wird der LK für dich machbar sein.