Ist Chemie eigentlich ein Hauptfach?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von Bundesland, Schultyp und Zweig ab. In Bayern ist Chemie z.B. in den Klassenstufen ab 8 im Gymnasium naturwissenschaftlicher Zweig Kernfach. Im sprachlichen Zweig nicht.

botanicus  08.07.2012, 21:55

Danke für's Sternchen :-)

bei uns am gymnasium zählen in SEK I deutsch mathe englisch sowie Latein/französisch als HFs, ab der Oberstufe wird jedes deiner LK-fächer zum hauptfach, so auch chemie, wie es bei mir der fall ist

LG

soweit ich weiß ist chemie nirgens ein hauptfach. es sei denn du wählst es in der oberstufe als LK

botanicus  05.07.2012, 17:20

leider falsch!

Nur wenn du es als WP wählst.