Ist Chemie ein hauptfach in Sachsen?

1 Antwort

Chemie zählt in Sachsen in der gymnasialen Oberstufe (und soweit ich weiß auch in allen anderen Bundesländern) als Hauptfach.

Die Hauptfächer in Sekundarstufe 2 sind Deutsch, Mathematik, Englisch, eine Gesellschaftswissenschaft (z.B. Politik oder Geschichte), mindestens zwei Naturwissenschaften (zu wählen von Biologie, Physik und Chemie), sowie mindestens eine zweite Fremdsprache (Spanisch, Latein, Französisch, Russisch, Chinesisch, etc.)

LG