ist chemie ein hauptfach?

11 Antworten

Chemie ist ein Nebenfach. Man kann später Chemie abwählen oder auch Chemie als LK nehmen

ne Chemie ist kein Hauptfach... Englisch , Mathe , Deutsch und wenn du noch eine Fremdsprache hast das sind Hauptfächer bei uns...

PS.: Bin auf einem Gymi

unsere hauptfächer sind: Deutsch,Englisch,französisch mathe, physik, chemie, biologie geschichte, geographie bildnerisches Gestalten oder Musik Wirtschaft + noch ein schwerpunktfach

ich bin auf einem Gymi in der Schweiz

chemie ist (zumindest bei uns in der realschule) ein nebenfach aber man schreibt schulaufgaben

Chemie ist etwas vom interessantesten überhaupt! Ob es schwierig ist, hängt vom Aufwand ab. Wähl Dir ein gutes Lehrbuch um die Grundlagen zu lernen und besorge Dir dieses Buch, um die Motivation zu holen (enthält keine Formeln): http://www.amazon.de/Warum-kr%C3%BCmeln-Kekse-Neues-Molek%C3%BClbasis/dp/3499615797/ref=sr12?ie=UTF8&s=books&qid=1249557699&sr=1-2