Zählt Chemie als Hauptfach?

4 Antworten

Chemie ist kein Hauptfach. Hauptfächer sind: Mathe, Deutsch, Englisch und die 2. gewählte Fremdsprache.
Da du aber sagtest du stehst auf 2 5. kannst du durchaus sitzen bleiben.
Bei 2x 5 oder 1x6 bleibt man eigentlich in Bayern sitzen

lisa1206
Beitragsersteller

Kann man nicht ein Nebenfach durch ein Nebenfach ausgleichen?

Grundsätzlich nicht! Als Hauptfächer zählen in fast allen Bundesländern Deutsch, Mathe und Englisch. Je nach Schule und Profil kann das variieren. Solltest du aber nicht gerade auf einer naturwissenschaftlich orientierten Schule sein, hast du keine Probleme.

Bei mir schon!   ;)))

Ich weiss nicht, wie es in Bayern ist, in meinem Ort ist es kein Hauptfach