Ist Butterbrot bzw. Stulle das deutscheste deutsche Essen, wo es in Deutschland gibt?

5 Antworten

In den 50-er Jahren gab es bei uns zum Frühstück immer Stullen, die in Sachsen aber als Bemme oder Butterbemme bezeichnet wurden, aber neben dem Belag "Butter und Salz", "Butter und Zucker" oder Käse wurde natürlich auch Marmelade oder Wurst aufs Brot gelegt.

Inzwischen ist aber das Frühstücksbrötchen (Semmel, Wecken) weiter verbreitet, obwohl es als Weizenprodukt ungesünder ist als eine Stulle aus Roggenbrot.

Ich esse Roggenbrotscheiben lieber als Brötchen (außer z. B. zur Rostbratwurst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Belegte Brote gibts in aller Herren Länder. Naja... Zumindest in vielen.

Was dagegen so richtig typisch deutsch ist, ist das AbendBROT. Kaltes, belegtes Brot am Abend. Pfui. Einfach pfui.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Obennixlos  23.06.2023, 20:55

Naja, wo kommt der Hamburger her? Ach ja, richtig, aus Hamburg.

Und zu deiner Info, ich esse fast ausschließlich kalt.

Nicht jeder hat den Luxus, dreimal am Tag Hummer zu fressen

ItzzMicha  23.06.2023, 20:57
@Obennixlos

Ändert nichts dran dass abendbrot einfach nur disgusting ist und man 30min später wieder hunger hat

Ist ne alte dämliche Tradition die gerne verschwinden darf :D

Stadewaeldchen  23.06.2023, 20:59
@Obennixlos

Ob der Hamburger wirklich aus Hamburg kommt (Rundstück warm) ist fraglich. Gesichert ist die These nicht.

Kugelflitz  23.06.2023, 21:00
@Obennixlos
Naja, wo kommt der Hamburger her? Ach ja, richtig, aus Hamburg.

Nein.

Und zu deiner Info, ich esse fast ausschließlich kalt.

Dafür kannst nur du alleine was.

Nicht jeder hat den Luxus, dreimal am Tag Hummer zu fressen

Zwischen Butterbrot und Hummer gibt es noch etliche Dinge, die man essen kann. Außerdem kann man auch Hummer kalt verzehren.

Nein, da gibt es noch kulinarisch anspruchsvollere Speisen🙄

Nein, wir waren kein Armenhaus. So etwas gab es nie.

und wie oft isst man sowas als deutscher pro woche in etwa ?

Nie 🤷‍♂️

Salzkartoffeln hand Käse und Kalte eier mit Schwarzbrot

Deutscher (und widerlicher) wirds kaum D: