Kann man mit 3€ pro Tag gesund essen?

3 Antworten

Das ist sogar mit zwei bis drei Mahlzeiten am Tag möglich. Man muss nur mal über den Tellerrand hinausschauen und anstatt alles fertig zu kaufen viel selbst herstellen. Denn die Grundzutaten sind definitiv nicht teuer. Wenn man nicht nur Marke kauft.

Ich ernähre mich selbst im Schnitt von ca 3 € pro Tag und koche damit zwei Mahlzeiten am Tag. Und das täglich abwechslungsreich, ausgewogen, gesund ohne Probleme.

Zum Frühstück gibt's meist selbstgebackenes Brot mit selbstgemachten Aufstrich und Gemüsesticks (oder mit rührtofu, "Omelette", Aufschnitt, "Käse"). Oder auch mal porridge oder Pancakes oder frühstücksmuffins oder frühstückswaffeln. Und zum Mittag bzw Abendessen gibt es dann halt frisch gekochtes. Egal ob diverse Salate oder Aufläufe oder pfannengerichte oder Ofengerichte usw usw

Kann man, sogar mit 2 oder 3 Mahlzeiten. Wird vermutlich nicht besonders abwechslungsreich, aber sättigend und nahrhaft.

Wurzelgemüse, Kohl und Kartoffeln haben zur Zeit Saison, die bekommst du im Angebot problemlos für Kilopreose von 1€. Daraus kann man einiges zaubern, was wärmt und nachhaltig sättigt. Zum Frühstück kann man Haferbrei machen, oder selber Brot backen. Bisschen Milchprodukte sind dann auch noch drin, letzten Samstag hab ich z.B. ein halbes Kilo Markenjoghurt für 1€ gesehen.

Wenn man kein Fleisch isst geht das durchaus, damit sind sogar mehrere Mahlzeiten am Tag machbar.