Ist Butter 🧈 gesund?

7 Antworten

Wirklich "gesund" ist Butter nicht wirklich, da sie ja im Grunde ausschließlich aus Fett besteht und somit viele Kalorien hat. Außerdem ist in Butter natürlicherweise Cholesterin enthalten. Da gibts als Brotaufstrich wesentlich gesündere Alternativen.

Ich verlinke das hier mal der Einfachheit halber: https://lefug.de/cholesterin/gesunde-fette-gesunde-oele/#Fazit-zu-Butter-vs-Margarine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man die Vitamine A, D und E als gesund einstuft, schon. Noch dazu iist sie ein natürliches Lebensmittel, reich an Mineralien. Besonders Alpen- und Weidebutter.

Mit Sicherheit besser als Margarine, aber Rohmilchbutter ist am besten. Bekommt man allerdings nur über das Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Kommt auf die Menge an. Zuviel ist sicher nicht gut

Sie ist gesünder als Margarine, aber sein Brötchen ohne Butter zu essen und lieber mit Tomaten und Gurken zu belegen wäre noch gesünder