Ist Brokkoli giftig?

5 Antworten

von Brokkoli ist die "Blüte" essbar (genau wie bei Blumenkohl, bei dem diese "Blüte" weiss ist).Man isst die Brokkoli-Röschen am besten,wenn diese "Blüte" noch fest geschlossen ist- so, wie Brokkoli im Geschäft verkauft wird.Später gehen die kleinen Knospen auf,ergibt kleine gelbe Blüten.Auch dann ist Brokkoli nicht giftig, aber die einzelnen Stängelchen werden dann leicht holzig, das schmeckt nicht.Vor dem Aufblühen sind die Stängel kurz und dick, müssen kaum geschält werden.

Wenn er blüht, hat das den Vorteil, dass beim Waschen/Einweichen die Raupen des Kohlweisslings rausgespült werden. Gifitg ist der nicht.

Nein ist nicht.

kann sein, dass er etwas bitter schmeckt.

Kirito99Asuna
Beitragsersteller

also ist er nicht giftig ?