Aus Brokkoli Strunk eine Suppe machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende generell den Strunk mit. Den schneide ich etwas kleiner als die Röschen und gare sie dann mit diesen. Auch als Suppe einfach in Stücke schneiden, mit Zwiebeln in Butter anschwitzen, mit Gemüsebrühe auffüllen, pürieren und dann mit Sahne abschmecken. Superlecker...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi

Im einfachsten Fall kochst du den Strunk in ein wenig Wasser, tust etwas Salz dazu und pürierst das dann.

Andere Dinge die man reinmachen kann sind Brühe, Gewürze, Zucker, Kräuter, Essig, Zitronensaft, Würzsaucen, Sahne, Wurzelgemüse, Kartoffel, Zwiebelgewächse, Fett, und falls man etwas davon anschwitzt ein Schluck Wein.

Man kann auch eine Roux machen und mit Milch aufgießen (quasi Bechamelsauce) und den Strunk drin garen und pürieren.

Den Strunk zerkleinern, einfach in wenig Brühe kochen und dann zerstampfen und die Suppe mit Butter verfeinern ...

Hallo, du kannst alles vom Brokkoli verwenden und mach einfach dein eigenes Rezept, habe es auch gemacht und es schmeckt lecker, lieben Gruß

22crazy22
Beitragsersteller

Schade dass man nicht nachträglich noch ein Bild reißenden kann, die Suppe sieht gut aus 😍

Ich habe vor 1 Jahr ein Rezept für Salat aus Brokkolistrunk entdeckt. Immer wenn wir Brokkoli als Gemüse zubereitet hebe ich den Strunk dafür auf. Strunk raspeln, Mais dazu und Zwiebel, Chili, Olivenöl und Limette. Nach Geschmack Koriander und etwas Mayo.