Brokkoli roh auf Pizza Margherita?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

generell sollte Gemüse immer roh auf die Pizza, die Hitze gart sie durch, denn sie sind ja relativ klein geschnitten. Und nix ist schlimmer als zu weiches Gemüse, egal wozu Du das kochst...


koch234  22.02.2012, 11:21

und wenn man dann den ekelig durchweichten Hefeteig weglässt, kann das sogar schmecken ;-)

geht auch roh, aber auch gekocht, ist egal

Ich esse Brokkoli manchmal roh - warum denn nicht?

Auf jeden Fall! Ich mache es immer so. Schön klein schneiden (in Scheibchen), dann wird er schön knackig und nach meinem Geschmack genau richtig.

Du kannst eigentlich jede Gemüseart in rohem Zustand backen/ auf einer Pizza verteilen und später verzehren. (Tiefkühl-)p/Pizzen sind meistens trocken, schmecken leer, wenn man nicht noch eigene Zutaten drauf wirft. Mais, Kidneybohnen, Tomaten, Salate, Spinat, Broccoli - schmeckt alles lecker auf der Pizza und Du verwertest die Reste.


Paschulke82  18.02.2012, 04:07

Naja, alles ist etwas übertrieben. Bei Auberginen, Karotten und Artischocken wird das nichts geben und Bohnen auch unbedingt vorher einweichen und kochen ;)

Aber vermutlich bin ich da etwas zu spitzfindig, ist ja eigentlich auch klar ;)

lichtschatten  18.02.2012, 10:15
@Paschulke82

Gibt es Kidneybohnen roh zu kaufen ? Ich kenne die ausschließlich aus der Dose - die kann man verzehrfertig so backen oder kalt verzehren. Warum sollten Karotten gekocht werden ? Die kann man doch einwandfrei schälen und kalt auf der Pizza verzehren ?

abibremer  18.02.2012, 11:38
@lichtschatten

rohe kidneybohnen habe ich noch nie gesehen, allerdings gibt es sie getrocknet in gut sortierten supermärkten zu kaufen.