Ist brauner Candis-zucker gesünder als normaler weißer Candis-zucker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauner und weißer Kandis unterscheiden sich geschmacklich von „gewöhnlichem“ Zucker. Viele Teetrinker ziehen braunen Kandiszucker anderen Sorten vor, wenn sie stärkeren Tee süßen möchten. Gesünder als normaler Zucker ist Kandiszucker allerdings nicht.

Das ist eher Geschmacksache, welchen Candis man wählt. Die gesundheitlichen Unterschiede sind wirklich zu vernachlässigen.

Es schmeckt besser im Tee und auch im Kuchen, aber ansonsten hat er genau den gesundheitlichen Nutzen oder Schaden wie weißer Zucker.