Ist Boxen (also die Sportart) gesund?

4 Antworten

ja -- aber gegen Gegner boxen, die dich treffen nicht so.

Klar, natürlich.

Alle Sportarten mit Bewegungen ist gesund.

In der Theorie.

Wenn du ein Kampf (kein Sparring) hast, ist es sicherlich nicht so toll für dein Gehirn, wenn du Schläge abbekommst.

Training am Boxsack verbrennt in der Regel mehr Kalorien als Joggen.

Boxen ist der Sport mit der höchsten Todesrate sogar viel mehr als MMA wo es öfters zu cuts, aber nicht zu Langzeit hirnschäden wie beim Boxen kommt.

Professionelles Boxen ist gesund. Aber als blutiger Anfänger trägt man zum schutz einen Kopfschutz

FernandoLlort  17.06.2022, 01:03

professionelles Boxen ist gesund? Fürs Gehirn auf jeden Fall nicht.

Heyloman  17.06.2022, 11:28
@FernandoLlort

Naja es gibt verschiedene Arten von Boxen einmal der leicht Kontakt oder der vollkontact

FernandoLlort  13.07.2022, 17:29
@Heyloman

Kannst du mir da einen Link oder ähnliches schicken? Würde mich sehr interessieren, aber finde unter dem Namen nichts.