Hilft boxen um abzunehmen?

8 Antworten

Hi kuji53,

jupp, Boxen kann eine super Möglichkeit sein, um abzunehmen. Beim Boxen trainierst du nicht nur deine Ausdauer, sondern auch deine Muskeln. Du verbrennst ordentlich Kalorien, da du dich viel bewegst und dein Herz-Kreislauf-System in Schwung bringst. 🤍🫧 Aber du weißt, dass Abnehmen auch viel mit Ernährung zu tun hat. Kombiniere das Boxen mit einer gesunden Ernährung, dann wirst du sicherlich Fortschritte sehen. :)

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Bewegung oder Sport generell, sprich alles was dich ins Schwitzen bringt, hilft um abzunehmen. Und JA, beim Boxen KOMMST du in Schwitzen...

Auf jeden Fall! Das ist meiner Meinung nach genau das richtige um abzunehmen und dazu noch Muskeln aufzubauen und als topping dazu noch dich und deinen Körper besser unter Kontrolle zu bekommen Boxen ist wie Schach spielen

Also Schattenboxen oder mit Boxsack könnte man als Cardio bezeichnen aber Radfahren und Joggen wäre auch eine Alternative

verreisterNutzer  15.08.2023, 21:45

Radfahren nehmt meine Beine komplett auseinander

Powerranger69  15.08.2023, 21:50
@verreisterNutzer

Das ist nur so bis zu nem gewissen Punkt aber danach gewöhnen sich die Beine an aber du musst erst durch dir ersten 30 Minuten durch gehen danach geht das easy ich war heute 4 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs

Jeder Sport kann helfen, wenn eine gute Balance aus Verbrennung und Kalorienaufnahme besteht.