Ist blockieren ein Statement und falls ja welches?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob vorübergehend oder bleibend, es ist eine Statement. Ein sehr eindeutiges sogar.

Es kann Feigheit sein, weil man sich mit einer Person nicht auseinandersetzen möchte.

Es kann Überdruss sein, weil eine Person nervt und keine Ruhe gibt.

Es kann die Folge von Streit sein. Das man mit einer Person nichts mehr zu tun haben will.

Oder, dass man von vornherein allem aus dem Weg gehen will, was eine Person betrifft. Ihr die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme nimmt.

Sicher, da hat jemand keinen Bock mehr auf die Person, die er blockiert. Das sollte eigentlich eindeutig genug sein.

Ja.

Bedeutung: Du gehst mir so sehr auf die Eier, dass ich es nicht mehr ertragen kann.

Wenn es ein Statement ist, ist ein blödes.

Ich bin imstande, jedem klarzumachen, dass ich keine Kommunikation mehr wünsche!

Nein, es ist kein Statement.
Eine Blockierung sieht die andere Person oft gar nicht und auch andere nicht. Wenn man keinen Bock auf jemanden hat kann man ihn auch ohne blockieren ignorieren bzw. links liegen lassen.

Ich selbst blockiere auch, aber weil ich ein schwacher Mensch bin und in der Anfangszeit das ignorieren nicht hinbekomme. Das blockieren ist aber für mich und nicht zur Bestrafung von der Person die ich blockiere. Wie viele Leute irgendwie immer denken.

In regelmäßigen Abständen leere ich meine Blockierliste, weil ich dann selbst entscheiden kann ob ich auf irgendwen noch reagiere oder antworte. Wenn ich dann noch antworte oder das Zeug lese, bin ich selber schuld