Ist Björn Höcke bei den Linkeren Menschen beliebt?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

5 Antworten

Bekannt? Ja.
Aber eher, weil er als Faschist bezeichent werden darf, gewisse Gedächtnislücken als Geschichtslehrer hat, so ungefähr 1933-1945 Stück um genau zu sein, weil er meinte, das Problem sei, dass man H*tler als das absolut Böse betrachte (als was denn sonst? Als was denn sonst....?) und weil er wegen der Verwendung von verbotenen SA Parolen verurteilt worden ist.

Mir persönlich ist er noch als Landolf Ladig bekannt, unter dem Namen schrieb er inhaltlich absolut widerliche, rhetorisch absolut unterirdische Texte für Nazi Seiten und in seinem Buch, welches ich (leider) gelesen habe, geht es um das Umsetzen seiner Pläne, zur Not mit Gewalt und die Entfernung von einigen Millionen Menschen in diesem Land, ob sie wollen oder nicht.

Beliebt? Nein!

Faschisten sind bei Antifaschisten sehr, sehr, sehr, sehr unbeliebt.

DrBell27 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 08:25

Ist das jetzt mit Landolf Ladig bewiesen? Also eindeutig oder wie sieht hier die Beweislage aus? Ich habe nur mal in einer Doku gesehen, dass ein Sprachkenner nach Prüfung meinte, dass der Sprachstil des "Landolf Ladig", dem des Sprachstils von Texten von Björn Höcke stark ähneln.

ShadowHunter666  29.01.2025, 08:51
@DrBell27

Der Verfassungsschutz hat Unterlagen diesbezüglich und es gilt als gesichert, ja.

Die Afd ist faschistische, neoliberal und sozial darwinistisch. Bei denen gibt es absolut keine sozialen Ambitionen.. Warum also sollte so ein Verein irgendwie ansatzweise für einen Linken anziehend sein

Der ist nur bei geistig in den Dreißigern zurückgebliebenen Menschen beliebt.

Das ist zu bezweifeln, um es mal milde auszudrücken

Bernd Höcke ist ein Faschist. Kein normal denkender Mensch mag dieses Hampelmännchen.