Ist Berlin ein schönes Ziel einer Klassenfahrt?

Ja,weil 56%
Nein, weil 44%

16 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,weil

Ja ! Berlin ist nicht gerade klein, es gibt sehr viel was man dort machen/besichtigen kann vorallem wenn man das erste mal als tourist dort ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja,weil

...man Unter den Linden auf 67 andere Klassen anderer Schulen triffr, die gelangweilt zwischen Brandenburger Tor, Neuer Wache und Humboldtforum herumlatschen. Und jede Gelegenheit nutzen um auf Tiktok zu starren.

Nein, weil

War vor 2 Wochen dort auf Klassenfahrt . War schon in ordnung aber ist jetzt nicht die beste Stadt Deutschlands

Ja,weil

Da gibt es z.B. die Kurfürstenstraße, wo ihr hin könnt.

Nein, weil

Wenn du sehen willst wie scheiße das Land in dem du Lebst wirklich ist, nur zu. Es hat zwar auch manch schöne Orte, im Großen und Ganzen ist es aber eher vergleichbar zu einer Chaotischen Fortnite Lobby voll mit verrückten.

Ich würde Frankfurt empfehlen, den Hauptbahnhof dort kann man aber meiden, die Straßen voll mit Messerstechenden 14-15 Jährigen Kanax ebenso.