Ist Bacon schädlich wegen des Fetts?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

bacon ist nicht schlimm 35%
Bacon einmal in der Woche 35%
Bacon ist Gift!!!! 30%

12 Antworten

Bacon ist Gift!!!!

Rotes Fleisch steht im Verdacht sowohl Krebs zu erregen, als auch Diabetes Typ 2 auszulösen. Man vermutet das liegt an dem vielen Häm-Eisen in rotem Fleisch. Viele gesättigte Fettsäuren wie man sie in Schinken findet, erhöhen zudem das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen. Hier findest du Informationen:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/78093/Fleisch-und-Eisen-erhoehen-Diabetesrisiko

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/gesundheit/Ernaehrung-Was-im-roten-Fleisch-ist-krebserregend,1000-antworten-3230.html

Bacon einmal in der Woche

Es ist wie mit Allem: In Maßen ist alles in Ordnung. Aber wenn man es übertreibt, dann kann man dadurch Fettprobleme und deren Folgen bekommen.

Bacon ist Gift!!!!

Bacon ist auf jeden Fall alles andere als gesund. Wie du schon sagst, der hohe Fettanteil und Salzanteil ist nicht grade förderlich für deine Vitalwerte. Schädlich für deinen Cholesterinspiegel, aber dafür sehr gut für dein Krebsbildungsrisikio.

Ess ich es trotzdem? Auf jeden Fall! Ich finde das schmeckt total geil. :D

Im Schinken tummeln sich allerlei Chemikalien, die im Körper nix zu suchen haben. Zum Beispiel Natriumnitrit, Natriumnitrat, Natriumphoshat und Benzopyren.

Ich würde die Finge davon lassen. Vor allem Natriumnitri und Benzopyren sind stark krebsfördernd

Die Leo

bacon ist nicht schlimm

Deine gesamte Ernährung ist entscheidend, ein Lebensmittel entscheidet nicht über gesund oder ungesund!

Bacon ist allerdings relativ fett, enthält viele gesättigte Fettsäuren - das gilt als nicht so gesund.

Täglicher Konsum ist meiner Meinung nach aber nicht schädlich.