AVAST Antivirus sicher?

2 Antworten

Wir hier auf der Uni haben einen Campusvertrag mit GDATA und die Mitarbeiter haben da auch relativ günstige Konditionen.

Daher habe ich nach Letztem Ablauf der alten KASPERSKY-Lizenz mir nun diese Lizenz erworben und für 3 Rechner hier bei uns zuhause installiert.

Vom Handling her wurde ich 1 Tag darauf in Bochum beim Hersteller-Campus geschult und sehe diese Internet Security als echtes Tool an, welches den Datenverkehr regelt unter einer "lernenden" Firewall, was ich in den letzten Schreiben mal erläutert hatte. Denn leider beitet WINDOWS siese Firewall so nicht an, das Anfragen von Programmen bei Verbindungsversuchen erkannt und abgefragt werden.

Zudem ist der telef. Support phänomenal, da ich beim 2.Rechner Probleme mit der Hintergrundaktualisierung hatte.

Noch am gleichen tag der Kontaktaufnahme bekam ich eine Hilfestellung.

Gegen 19:00 Uhr wurde ich vom Level-Support Techniker aus BOCHUM angerufen und er hat mit mir per Ferntelefonat den Fehler ermittelt und ich konnte sofort weitermachen.

der windows defender reicht alleine vollkommen aus.

kaspersky ist russland-nahe.