Ist auf dem Foto ein Fuchs oder ein Wolf?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen dem Buschigen Schwanz und dem flacheren Körperbau würde ich Fuchs sagen. Ein Wolf wäre da eher "quadratischer".

Wie die Anderen auch schon alle geschrieben haben: Körperhaltung, Schweif und Größe sprechen für einen Fuchs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Fuchs. Der Schwanz ist zu buschig für einen Wolf. Auch das er so waagrecht ist, deutet eher auf einen Fuchs. Von der geschätzten Größe würde es auch passen.

Von der Farbe her tippt man natürlich eher erst einmal auf einen Wolf. Das liegt aber am Nachtmodus der Kamera.

Hi,

ich würde mal auf einen Fuchs tippen. Der Schwanz ist sehr buschig und sieht mehr nach Fuchs wie nach Wolf aus. Von der größe her auch eher ein Fuchs. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher.

Lg

Ich tippe auf einen Fuchs,

da der Schwanz nicht nur zu buschig ist, sondern meiner Meinung nach auch verhältnissmäßig zu lang… der ist fast so lang wie der Körper und wäre beim Wolf etwas kürzer…

Bin aber auch kein Profi… 🥴

🦊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung