Kann man wegen tierquälerei eine zwangsräumung bekommen?

5 Antworten

Kann man wegen tierquälerei eine zwangsräumung bekommen?

Das Eine kann auch aufgrund des Anderen passieren (je nachdem was da genau vorgefallen ist und ob dabei z.B. herauskommt das die Wohnung nicht vertragsgemäß genutzt wurde).

Aber "Zwangsräumung" ist keine prinzipielle "Strafe" oder Folge von Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Der Mieter ist verpflichtet, die Grenzen des vertragsgemäßen Gebrauchs einzuhalten. Dies ist eine Nebenpflicht aus dem Mietvertrag. Nutzt der Mieter die Räume vertragswidrig, kann der Vermieter nach Abmahnung auf Unterlassung klagen oder sogar fristlos kündigen, wenn die Pflichtverletzung erheblich ist

quelle. Mietrechtsiegen.de

Warum gleich eine Räumung?

Vielleicht kommt jemand, und nimmt dir den Fuchs weg. Vielleicht zahlst du eine Busse oder je nach Vorstrafen, sitzt ein Weilchen. Aber gibt keinen Grund zur Räumung, ausser du stelltest eine Zumuntung für die Wohnung (oder Nachbarn) dar

Klar. Reicht für eine Kündigung durch den Vermieter, der kann dann auch eine Räumungsklage in die Wege leiten.

Der Gerichtsvollzieher hat damit aber erstmal nix zu tun

Ja, aber erst muss er dir mal sagen, dass du das abstellen sollst.

Nicht wegen Tierquälerei, das interessiert den Vermieter nicht, aber es geht.