Ist Arvato Telekom?
Hallo gehört Arvato zu Telekom? manchmal krieg ich Handys von Telekom geschickt, da steht aber Arvato auf der Verpackung oder wenn ich das zurückschicke, dann muss ich das auch an Arvato schicken.
Einmal hab ich eine Callcenterfrau gefragt, ob sie bei Telekom oder Arvato ist und sie meinte, bei Arvato aber für Telekom.
Wo ist also jetzt noch der Unterschied zwischen Arvato und Telekom?
Gehören die Telekom Shops auch zu Arvato?
3 Antworten
Hi!
Arvato ist nicht die Telekom sondern gehört zum Bertelsmann Konzern (wie z.B. auch RTL, N-TV und viele weitere Radio- und Fernsehsender so wie viele Zeitungen). Arvato betreibt auch viele Call-Center für Unternehmen. Und Arvato macht auch den "Lieferdienst" für Unternehmen wie die Telekom zum Beispiel.
Lässt sich übrigens bei Wikipedia auch nachlesen... ;-)
After Sales Solutions
Arvato übernimmt sämtliche Dienstleistungen, die nach dem Verkauf von Produkten Dritter an Endverbraucher anfallen. Dazu zählen etwa die Reparatur und Aufbereitung defekter Geräte.[66] Bereits seit den 2000er Jahren ist Arvato etwa in der Instandsetzung von Mobiltelefonen aktiv,[67] ein Kunde war beispielsweise die HTC Corporation.[68]
Quelle Wikipedia
Hey Hampelmann93,
wie du hier schon richtig gelesen hast, ist Arvato ein Dienstleister, mit dem wir zusammenarbeiten. :-)
Liebe Grüße
Isabelle N. von Telekom hilft