Telekom Mitarbeiter echt oder Betrug?

8 Antworten

du hast hoffentlich irgendwas schriftliches.

Ansonsten kann man dir nicht weiterhelfen, da wir die Leute nicht kennen und wir nicht wissen, was genau du wo wie unterschrieben hast.

Das sind Vertriebspartner der Telekom (meist Firma Ranger), die Verträge für die Telekom vermitteln. Die Telekom (aber auch z.B. Vodafone) hält an diesem Konzept und an diesem Partner fest, obwohl seit Jahren klar ist, dass die Methoden oft gar nicht in Ordnung und ziemlich dubios sind. Es ist dann seitens der Telekom immer nur von "Einzelfällen" die Rede.

Einfach mal nach Ranger Telekom googeln. Dann wird man die zahlreichen "Einzelfälle" sehen.

Sobald die Auftragsbestätigung kommt, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Guhugio
Beitragsersteller

Bekommt man da also kein WLAN oder wie? Mit den Konditionen bin ich zufrieden es geht mir nur darum ob es ein echter Vertrag ist oder ob ich nie WLAN zu den Konditionen bekommen werde und mein Geld nicht von der Telekom sondern von Betrügern abgebucht wird

TAaron  19.01.2022, 20:12
@Guhugio

Ach so, wenn du mit den Vertragsbedingungen zufrieden bist, kannst du den Vertrag natürlich auch so annehmen. Bis die Auftragsbestätigung kommt, kann es manchmal etwas dauern. Aber prüfe die Auftragsbestätigung bitte ganz genau.

Bist du derzeit noch bei einem anderen Anbieter? Dann achte darauf, dass das alles als Anbieterwechsel vom richtigen Anbieter und nicht als Neuvertrag gebucht ist.

Das waren bestimmt keine Telekom Mitarbeiter. Hast du überhaupt durchgelesen was du da unterschrieben hast?

Würde bei der Telekom anrufen und nachfragen

  1. Wlan hat in dem ganzen Kontext nix zu suchen
  2. das klingt sehr dubios, du kannst es aber recht einfach überprüfen, ruf einfach die Hotline der Telekom an und frag ob bei dir in der Region irgendwas läuft.

Zu spät gemerkt. Obwohl die Telekom Leute auch neue Verträge machen dürfen waren sie verdammt schlecht informiert. Hast Du unterschrieben oder nicht? Mit der Haltung wirst Du noch oft Probleme bekommen. Nächstes Mal "danke habe kein Interesse " immer wieder wiederholen und Tür zu. Egal was sie sagen.

Elizabeth2  20.01.2022, 09:06

am besten gar nicht erst Tür öffnen!!! Man weiss nie, wer wirklich dort dann da steht...