Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen Congstar und Telekom?
Welche Vorteile habe ich bei der Telekom gegenüber Congstar?
Seit ihr bei congstar? Welchen Tarif mit welchen Konditionen habt ihr zu welchem Preis?
Seit ihr bei Telekom? Welchen Tarif mit welchen Konditionen habt ihr zu welchem Preis?
5 Antworten
Ein paar Punkte, die für mich wichtig sind:
- Congstar wird ab Sommer den Kundenbereich abschaffen, dann kann man die Tarife nur noch per App verwalten. Die Telekom bietet weiter den normalen Kundenbereich.
- Benötigt man mehrere Tarife von der Telekom, wird es mit den Pluskarten richtig günstig. Congstar hat das auch, aber mit nicht ganz so gesenkten Preisen.
- Unbegrenztes Datenvolumen gibt es derzeit bei Congstar nur auf Tagesbasis und nicht als Monatsflatrate. Das bietet die Telekom im MagentaMobil XL Tarif.
Ansonsten hier mal weiter schauen: https://inside-sim.de/5172/congstar-oder-telekom-allnet-flat-das-sind-die-unterschiede/
Congstar ist einfach die Discount Marke der Telekom.
Unterschiede sind halt die konkret angebotenen Tarifen ggf. auch mit Geräten (das musst du je einzeln vergleichen). Bei der Telekom direkt gibt es ggf. auch noch einen Magenta1 Bonus, bei Congstar nicht. Bei Congstar haben die Tarife nur max. 25, 50 oder 100 Mbit/s Geschwindigkeit, bei der Telekom 5G Max (das ist am Handy aber quasi egal, da sind auch 25 Mbit/s völlig ausreichend).
Bei der Telekom direkt hast du auch noch Support und Verkauf über die lokalen Telekom Shops, bei Congstar nicht.
congstar ist die günstige Tochter (100%) der Telekom
und ich bin schon einige Jahre bei congstar, profitiere von den günstigen Tarifen und dem sehr guten Telekom-Netz
Aha… also weil Congstar zu de Discountern zählst gehört er nicht zum telekomkonzenrn?
da ist Telekom aber anderer Meinung, siehe Impressum https://www.congstar.de/impressum/
Du hast mich falsch verstanden, ich wollte das genaue Gegenteil sagen.
Congstar war früher eine eigene GmbH, die eine Tochterfirma der Telekom war (bzw. ist, die Firma gibt es immer noch). Diese Tochter vertreibt die "Congstar" Tarife aber inzwischen nicht mehr, diese werden nun unmittelbar von der Telekom selbst vertrieben ("Congstar" ist mithin keine Tochter der Telekom mehr, sondern nurnoch eine Marke (genauer eine Discount-Marke) der Telekom), die ehemaligen Congstar GmbH Kunden der Marke Congstar wurden auch bereits an die Telekom übergeben.
Meines Wissens vertreibt die Congstar GmbH lediglich noch die Marken Ja Mobil Penny Mobil; daß diese nicht an die Telekom überführt wurden liegt vermutlich an bestehenden Verträgen mit REWE.
Der Preis aufjedenfall
Für mich ist der alte Flextarif von Congstar ok. Bestes Netz. Günstiger Preis. Monatliche Flexibilität.
Congstar wie ich will
heißt der. Gibt's wohl nicht mehr für Neukunden oder Tarifwechsler
Ah, doch den gibt es noch im Supermarkt zu kaufen. Aber warscheinlich bei Aktivierung nicht mehr dafür nutzbar. Also kannst du noch wie früher an so regler Stellen ob du SMS / Minuten & Flat / und/oder GB haben willst?
Aber lohnt sich der alte Tarif überhaupt noch im Vergleich zu den neuen Angeboten im Prepaidbereich?
Ja, einmal monatlich anpassbar.
Über 15 Euro mach ich mir keine Gedanken oder suche was Billigeres.
Keine wirkliche Tochter (mehr), sondern nur noch die Discount Marke.