ist aquarien silikon giftig für meinen hamsti?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das ist nicht giftig.
Zudem wird er es vermutlich nicht fressen, selbst wenn er es annagt.
Das Annagen kannst du verhindern, indem du Eckleisten aus Holz mit Aquariensilikon in die Ecken klebst.
Aber nur Aquariensilikon benutzen! Anderes Silikon, fürs Bad zum Beispiel, beinhaltet oft Fungizide, und die können dem Hamster durchaus schaden!

Nein das von Aquarien nicht aber wenn du normales Silikon beim Baumarkt kauf dann ist es giftig also wenn du ein aqua Verbund machst unbedingt AQ-Silikon benutzen sonst aber unbedenklich :)