dürfen hamster eigelb essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, na wenn Hamsti es freiwillig frisst, warum nicht. Tiere sind meist gescheiter als die Menschen die alles fre.. essen und dann noch in Unmengen. Also wenn Hamsti nicht zu viel davon bekommt, dann denke ich der alte Hühner Dieb wird schon wissen was er tut. Schönen Gruß an dich und Hamsti. SMIEKY

Ja, hartgekocht und ungesalzen.
Manche Menschen behaupten, sie dürften nur das Eiweiß essen, das ist aber Humbug. Eier enthalten fast alle wichtigen Nährstoffe. Sie enthalten auch Cholesterin. Alles ist im Eigelb mehr vorhanden als im Eiweiß. Jedoch enthalten Eier, auch wieder mehr im Eigelb als im Eiweiß, auch Lecithin, was die Aufnahme des schädlichen Cholesterins verhindert.

Dennoch solltest du wissen, dass die bessere Möglichkeit, einem Hamster tierische Eiweiße zukommen zu lassen, die ist, ihm Mehlwürmer, Gammarus oder Heuschrecken zu füttern.

In Maßen und wenns gekocht ist schon. Sie fressen ja auch ab und zu Insekten, da zählt ein kleines bisschen Eigelb glaube ich auch unter "zusätzliches Protein".

http://www.diebrain.de/hi-futter.html#tier (meine Lieblingsnachschlageseite zum Thema Kleintierhaltung) sagt auch, dass ein bisschen Ei okay ist.