Ist Annalena Baerbock deutsche?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht dass ich wüsste was das für eine Relevanz haben soll, aber

Annalena Baerbock – Wikipedia

Annalena Baerbock wurde als Tochter eines Maschinenbauingenieurs und einer Sozialpädagogin in Hannover geboren.[1] Ihr Vater war später Manager und Personalvorstand bei der deutschen Niederlassung des US-amerikanischen Automobilzulieferers WABCO.[2] Ihre Großeltern mütterlicherseits waren 1958 als Aussiedler mit zwei Kindern aus Oberschlesien nach Niedersachsen gekommen.[3][4]

Sie hat einen deutschen Pass und ist in Deutschland sogar geboren, also ja sie ist deutsche. Ein Name sagt nicht zwangsläufig etwas über die Herkunft der Person aus. Alma hat übrigens auch einen hebräischen, italienischen und portugiesischen Ursprung.

Ihr Dritter Name ist Alma, der Zweite ist Charlotte. Sie hat nen Deutschen Pass und damit ist sie Deutsche iSd GG.

Frau Baerbock ist in Hannover , als Kind zweier Deutschen, geboren. Hannover, das ist die Landeshauptstadt von Niedersachen und liegt in Deutschland wenn da sich die letzten Jahre nicht all zu viel verändert hat.

Ihre Großeltern mütterlicherseits waren 1958 als Aussiedler mit zwei Kindern aus Oberschlesien nach Niedersachsen gekommen.
Quelle

Den Namen gibt es in zahlreichen Sprachen und er stammt ursprünglich aus dem hebräischen. Mit Albanien hat das nicht das Geringste zu tun.

Die Eltern von A. C. A. B. hatten sicherlich etwas anderes im Sinn.

Herrgott, was macht sich bei euch Jugendlichen für ein Nationalismus breit? Natürlich ist sie Deutsche. Es ist erschreckend, wie oft hier irgendwelchen Leuten das "deutsch" abgesprochen werden soll. Das ist eine Staatszugehörigkeit und fertig!