Ist anhänglich sein okay? Ihr Gefühle ehrlich mitteilen?

lolal764e  13.05.2022, 20:24

Wie lange datet ihr den schon und wie eng seid ihr?

unsure171
Beitragsersteller

Erst seit 4 Wochen, aber recht eng

3 Antworten

Mich persönlich würde es abschrecken. Wenn überhaupt eine Aussage machen (nicht gleich vermissen, sich Sorgen und Zeit verbringen wollen sondern maximal eins davon) und schauen ob sie es erwidert oder wie sie generell darauf reagiert. Es ist immer wichtig darauf zu achten dass dieser Zuspruch nicht einseitig erfolgt sondern im Gleichgewicht bleibt.

Generell kannst du ihr aber auch einfach zeigen dass du mit ihr Zeit verbringen willst indem du dich konkret um neue persönliche Treffen bemühst. Das finde ich zielführender.

Dieses 'ich sorge mich um dich' halte ich zusätzlich für heikel. Ich würde mich fragen ob ein Typ der sowas zu mir sagt glaubt, dass ich nicht selbstständig bin bzw. alleine nicht klar komme. Das suggeriert ja dass sie irgendein Problem hat. Käme bei mir gar nicht gut an.

Wohldosiert freut sich eine Frau sicher, allerdings sollte man gerade zu Anfang nicht zu sehr drängeln, weil die Leute sich dann eingeengt fühlen.

Erst kennenlernen, dann immer mehr Gas geben.

Und zwar, wenn der Andere auch Interesse zeigt.

Nicht erst Gas geben, dann kennenlernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Wenn du sie schnell wieder loswerden willst nur zu. :D

Würde es wohl eher erschreckend finden wie schnell sich eine mir vergleichsweise Fremde Person auf eine noch unbekannte neue Person einschießen kann.

Signalisiert eine gewisse Bedürftigkeit das man ohne diese Person nicht leben kann und kein eigenes Leben zu Pflegen weiß.

Würde es eher ummodeln sagen das du die Zeit wertschätzen welche ihr zusammen verbringt.