In Kollegen verliebt, der hat jetzt eine neue Freundin - wie komme ich klar?

9 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, ähnliches kenne ich nur zu gut von der männlichen Seite aus. Bei mit waren es aber glücklicherweise nur Gedanken und keinen reellen anbahnenden Flirts.

Obwohl mein Arbeitskollege sehr genau über meine Ehe Bescheid wusste, und sogar versuchte mich mit Kolleginnen richtiggehend zu verkuppeln.

Also ggf solltest Du deinem Arbeitskollegen Bescheid geben wieso du dich so zurückziehst. Auch wenn er scheinbar nicht gemerkt hat woran er bei dir war, erklärt es ihm das vorläufig angespannte Verhältnis.

Was Dich angeht musst Du dir einfach Zeit lassen. Evt dir ein paar Aktivitäten suchen. Ich weiss mit Family nicht einfach aber viele Varianten oder Möglichkeiten gibt es nicht.

Grüße

Ich würde jedenfalls nicht mit ihm darüber reden, das bringt weder dir noch ihm etwas, außer vergiftetes Arbeitsklima.

Rede stattdessen mit deinem Mann. Erklär ihm was dir an eurer Beziehung fehlt und was du dir wünschen würdest.

Ich kann dich gut verstehen.

Dennoch muss ich Dir davon abraten, ihm und seiner Freundin von Deinen Gefühlen zu erzählen.

Es wird Dir keinerlei Vorteil bringen, sondern im Gegenteil für beide den Berufsalltag sehr schwer machen.

Auch wird das Gift für seine neue Beziehung sein und könnte auf Seiten seiner Freundin für Misstrauen sorgen, dass da doch etwas zwischen Euch ist..

Danach wird es allen schlecht gehen.

So wie es klingt, ist er der goldene Ritter in glänzender Rüstung, der kommen soll, Dich aus Deinem Elend zu erlösen.

Sieh das bitte mal aus seiner Sicht.

Aktuell hat er eine fröhliche Beziehung.

Mit Dir würde er, wie Du selber sagst, einen problembeladenen Menschen bekommen, der sein Leben nicht hinbekommt und in finanziellen und familiären Dingen tief verstrickt ist.

Er hätte mit Dir eine problembeladene Partnerin, die darauf hofft, dass mit ihm alles besser wird.

Mein Rat: kläre das Thema Deiner Ehe. Gehe zu einer Beratungsstelle und schau, wie sie Dich unterstützen können, aus Deiner Ehe raus zu kommen, ohne finanziell unterzugehen. Wenn Du alleine wenig Geld verdienst, bekommst Du sicher Unterstützung bei der Kinderbetreuung.

Ausserdem gibt es in Kleinanzeigen ständig gratis neuwertige Möbel zu verschenken.

Kläre Dein Leben und komm zur Ruhe. Dann ist der Grundstein gelegt einen Partner ins Leben zu holen, von dem Du nicht abhängig bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation.

Ich wusste von Anfang an dass es niemals eine Zukunft zwischen ihn und mir geben wird.

Aber, ich hätte es niemals mit meinem Gewissen vereinbaren können, mit meinem Ex zusammen zu bleiben. Das wäre Betrug, wenn es auch nur in meiner Fantasie stattgefunden hätte!

Auch ich musste von vorne anfangen, das war auch sehr schwer. Aber meine Ehrlichkeit war mir wichtiger. Vor Allem meinem Ex gegenüber.

Stell dir mal vor, dein Mann liebt eine Andere. Aber er bleibt nur aus finanziellen oder sonstigen Gründen bei dir. Wie fühlt sich das an?

Auch wenn du den Kollegen nicht bekommst, es wäre sowas von unfassbar unfair, deinem Mann gegenüber.

Würdest du deinen Mann denn verlassen, wenn der Kollege dich als Partnerin nehmen würde?

Auch Kinder sind kein Grund zu bleiben, sie spüren eh dass bei euch ( dir) was nicht in Ordnung ist.

Wenn du ihn nicht liebst, vielleicht kann es jemand anderes tun!

Das tut alles sehr weh. Ich kanns voll nachvollziehen. Vielleicht kannst du es schon ein bisschen positiv sehen. Denn du hast gelernt, dass du nicht kaputt bist. Dass du lieben und fühlen kannst. Vielleicht tröstet dich dieser Gedanken ein bisschen. Ich drück dich. Alles Gute!