Warum werden Jogginghosen als ,,Unangebracht‘‘ angesehen?

8 Antworten

So wie jede andere Gruppierung auch bestimmte Regeln, Werte und Normen hat. so hat halt auch „die Gesellschaft“ gewisse Konventionen.

Wenn einem etwas daran liegt, wie die anderen der jeweiligen Gruppe darüber denken, dann passt man sich an. Wenn es einem egal ist, ob man akzeptiert wird, dann passt man sich eben nicht an.

So ist nun mal das Leben.

Das verstehe ich auch nicht, persönlich trage ich selber Jogginghosen, und ich finde wenn man diese cool kombiniert, schaut sie auch echt gut aus. Und man kann dieses Outfit dann auch ganz normal in der Schule, draußen mit Freunden und in anderen Situationen tragen. (wie ich selber)

Ich finde das man besonders uns Jugendliche nicht so beurteilen sollte. Als die ältere Generation Jung war gab es auch neue Modetrends die nicht jeder toll fand, man sie als Jugendlicher trozdem getragen hat.

Außerdem wird man in der heutigen Zeit auch schnell merken, das bei manchen Anlässen, sich nicht so sportlich anziehen sollte, doch das kann man auch mit einem netten Rat sagen und nicht mit dem Lagerfeld Spruch...

Man kann in der Freizeit schon eine tragen, aber lieber die mit Elastan-Anteil, die nicht so schnell ausleiern. Man kann auch damit Einkaufen. Aber beim Date oder Arbeit würde ich sie nicht tragen.

Persönlich habe ich auch nichts gegen Jogging Hosen, trage sie gerne selber. Aber in manchen Situationen oder Ereignissen sind sie halt unangebracht. Dann spricht man von einem dresscode. Z.b auf der Arbeit, da muss man sich manchmal getraut putzen um ein gutes und engagierten Eindruck zu vermitteln. Wenn mir im Apple Laden jemand mit Jogginghose ankommt und mich beraten möchte habe ich weniger Vertrauen als bei dem Typen mit Jeans und Hemd. Ist leider sehr optisch aber der Mensch ist halt ein optisches Wesen, es wird viel über unsere Augen an unser Gehirn vermittelt. Das gleiche ist mit fee Jogginghose. Man findet auch einen Mann in knackiger Jeans besser als in Jogging Hose anders herum genau so. 😄😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer mit sowas auf die Straße geht, zeigt, dass er zur Unterschicht gehört oder gehören möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Locco88
Beitragsersteller

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Warum sollte es ein Problem sein der ,,Unterschicht‘‘ zu zugehören?

Gomberi123  22.04.2021, 15:26
@MaximusSupreme

Heißt es also das ein schlauer junge/Mann keine Jogginghose anziehen darf oder was? Langsam sollten wir über solche Traditionen weg sein.
Ich persönlich würde draußen keine Jogginghose anziehen wer anderes hat Bock drauf dann soll er’s machen.

Gomberi123  22.04.2021, 15:37
@MaximusSupreme

warum nicht. Wenn jemand in seiner Freizeit in ner Jogginghose rumrennen will, dann soll er es machen. Du musst es ja nicht schön finden. Leben und leben lassen.