Frage an alle Männer?

9 Antworten

Uff. Also ich bin Perfektionist und wenn ich mich in der Gegenwart einer Frau wohlfühle, sie jedoch bspw. ihr Auto so betankt, dass der Schlauch am Lack scheuert oder Benzin am Tankstutzen heruntertropft oder so, dann werde ich auch zu jemandem, der sie dafür "kritisiert" - was in dem Moment dann nicht böse gemeint ist, sondern vielmehr kommt da meine allgemeine Art, wenn etwas meinem Perfektionismus wiederspricht, zum Vorschein. Und das tut sie eigentlich nur, wenn ich mich wohlfühle.

Vielleicht ist es bei ihm etwas ähnliches und du kannst es als Zeichen sehen, dass er sich so wohl in deiner Gegenwart fühlt, dass er absolut er selbst ist und dich auch kritisiert, als ob ihr euch schon 10 Jahre kennt.

Siehe es erst einmal als eine Art Kompliment! Wenn es dir jedoch in irgendeiner Form zu viel von ihm wird oder er dich nervt, dann sprich ihn am besten ganz lieb und sachlich darauf an, dass du dich darüber wunderst.

Alles Gute euch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würde ich erst mal nichts beimessen

kann auch sein, dass er dich richtig liebt und will, dass du es einfacher im leben hast, weil er meint, dass er es besser weiß

eine einzelne sache kannst du fast nie herausnehmen und analysieren, das gesamtbild ist es

guteantwort775  23.07.2024, 08:00

es ist die KENNELERNPHASE nix große liebe. und ständige kritik ist nie liebevoll gemeint

sunshine729
Beitragsersteller

Das war nicht nur ein Vorfall, er kritisiert generell bei fast jedem Date was aber halt immer nur Dinge die 0 mit ihm zu tun haben.

Danke aber für deine Antwort...

Er meint halt einfach, dass er als Mann eh alles besser weiß als du schon allein weil es ein "Männerthema" ist wenns ums Auto geht.

Ich würde das an deiner Stelle EINMAL erwähnen dass er so was abzustellen hat. Wenn er es gut, ok. Wenn er es nicht tut, dann brauch ich den auch gar nicht weiter kennenlernen denn ich würde mich nur permanent mit ihm ärgern müssen und dafür ist mir meine persönliche Energie einfach zu schade.

Hmm,wenn er schon anfängt,obwohl ihr noch gar nicht zusammen seid,wie soll das erst werden,wenn ihr wirklich zusammenkommt??Würd ich eher erstmal gechillt angehen,die Sache....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Kennenlernphase haben auch wir über Kleinigkeiten gesprochen.

Es sind ja nicht nur die drei bekannten Sex-Stellungen, bei denen man Übereinstimmung wünscht.

Zum Thema Auto finde ich interessant, dass zwei Frauen unabhängig voneinander zum Wenden in einer vollgeparkten Wohnstraße gerne eine der engsten Stellen wählen, vorwärts reinfahren und damit die lenkende Achse so gut wie blockieren. Da wird dann drei- bis fünfmal hin- und hergezockelt mit Kontaktalarm.

Anstatt rückwärts auf eine Ausfahrt und einmal vorwärts. Wobei mir der Fußweg vor der Ausfahrt reicht. Trotz Tipp von mir geht das jedesmal so. Ich muss innerlich schmunzeln. Dafür habe ich andere Macken.