Ist american Sandwich von penny Vegan?

7 Antworten

da ist nichts vom Tier drin.

Ob die Herstellung allerdings vegan erfolgte, kann niemand sagen. Denn wenn auch nur ein Tier in der Produktionshalle gestorben ist (z.B. Mäuse, was in getreideverarbeitenden Betrieben nicht ungewöhnlich ist) ist das Endprodukt nicht mehr vegan. Auch müssten sich alle Arbeiter die an der Produktion beteiligt waren, vegan ernähren und dürften keine Tierprodukte am Körper tragen. Sie dürften nicht Auto fahren (Mücken sterben beim Aufprall und das Auto ist auch nicht vegan gefertigt)

Die vegane Welt ist glaube ich, nicht vollumfänglich zu erreichen.

bei der Brotherstellung wird meist ein Enzym aus Schweineborsten verwendet aber naja, man könnte auch Menschenhaare nehmen. Man weiß auch nicht ob doch tierische Produkte bei der Herstellung für irgendwas verwendet werden als Hilfsmittel.

Ich würde es als vegan ansehen.

Ja ist vegan von den Zutaten her. Gesund ist es allerdings nicht wirklich, aber ab und an kann man es auch mal essen. Mir wäre allerdings selbst gebackenes Vollkornbrot lieber (auch als Sandwich).

Jo, glaub schon. ´Für mich ist da nichts was nicht vegan aussieht. Hin und wieder mache ich Witze über Veganer. Aber nicht über Tofu. Das ist geschmackslos!

Da keine tierischen Produkte enthalten sind, ist das Veganer. Dieses Weizenmehl Zeug solltest du nur selten essen.

facc3741
Fragesteller

Dankeschön. Ja Weizenmehl ist ungesund

tofuenjoyer  21.05.2021, 22:11

Warum, wenn ich fragen darf?

Vennesla  21.05.2021, 22:14
@tofuenjoyer

Weizenmehl enthält keine Nährstoffe. In Maßen ist das nicht ungesund, aber hat einfach nur leere Kalorien.

tofuenjoyer  21.05.2021, 22:19
@Vennesla

Es gibt auch z.B. Vollkornweizenmehl . Weißmehl ist lediglich ein Auszugsmehl aus einem Getreide, bei dem die Schalenteile entfernt wurden.

Vennesla  21.05.2021, 22:21
@tofuenjoyer

Das Sandwichbrot nach dem gefragt wird hat kaum Nährstoffe, da es sich um Weißmehl handelt.