Ist Allgäu attraktiver als alle Orte in Sachsen oder NRW?
5 Antworten
Das ist immer auch Geschmackssache. Auch Ostdeutschland hat sehr schöne Ecken, NRW wäre mir persönlich zu flach und landschaftlich zu eindimensional und das Westfälische ist "menschlich" nicht so mein Ding -------> aber das Allgäu ist in der Tat eine schöne und nicht zu Unrecht sehr beliebte Urlaubsregion für nahezu jede Zielgruppe vom aktiven Wanderer über den Motorradfahrer und den Kurgast bis hin zur Familie, die auf dem Bauernhof Ferien machen will.
https://www.youtube.com/watch?v=HKkBmBy3W3M
Im Zweifel (!) würde ich sagen, dass das Allgäu im Ganzen auch hinsichtlich seines sehr hohen Freizeitwerts und der Nähe zu den Alpen und dem Bodensee die attraktivere und abwechslungsreichere Urlaubsregion ist als etwa Sachsen oder NRW - das Allgäu ist einfach das Allgäu.
NRW wäre mir persönlich zu flach und landschaftlich zu eindimensional
Da frage ich mich, wo in NRW du schon gewesen bist.
Das Sauerland hat mehrere Berge mit mehr als 800 m, die Eifel kommt immerhin auf 690 m, und Städte wie Wuppertal, Remscheid oder Solingen haben schon innerhalb des Stadtgebiets Höhenunterschiede von über 200 m. Wuppertal wird wegen seiner steilen Straßen und vielen Treppen auch als "das San Francisco Deutschlands" bezeichnet.
In NRW befindet sich übrigens auch die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands: die 107 m hohe "Müngstener Brücke" zwischen Remscheid und Solingen.
Für mich ja, auch aufgrund der Distanz von meinem Wohnort.
Nein, es gibt überall schöne Städte.
Die Sächsische Schweiz mit ihren Orten in der Nähe, sind landschaftliche Augenweiden, die es Ihresgleichen nicht noch einmal gibt.
Ob das Gleiche vom Allgäu gesagt werden kann, das musst du schon selber einstellen.
Allgäu ist schön aber keine Ahnung wie die Orte in Sachsen und NRW aussehen