Mir geht es gar nicht gut wegen meinem Vater was soll ich tun?
Hallo ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt..
Und würde euch mal was über mein Leben erzählen. Also ich lebe in einer Familie mit meiner Mutter meinen Vater und meinen 2 Brüdern.
Also ich sage es einfach mal raus Mein Vater ist ein Alkoholiker und ist auch immer sehr aggressiv.
meine Mutter muss schon das ganze Leben das mitmachen Früher hat er auch gespielt,
Wir alle haben nicht mal mehr Respekt vor dem. Weil wir ihn einfach nicht in unseren Leben haben wollen .
mein hroßer Bruder 23 und mein Bruder 19 müssen das auch schon das ganze Leben ansehen wie er betrunken ist und immer Stress macht .
mein 23 Bruder musste sogar deswegen zu Therapie weil er krank geworden ist er hat Aggressionen bekommen weil er es nicht mehr ausgehalten hat.
Es sind schon soooo viele Vorfälle passiert wo ich das alles mit ansehen musste ich meine ich bin 13? Ich sollte sowas noch nicht sehen.
Wenn er betrunken ist beleidigen meine Brüder ihn sehr oft weil er rum schreit. Und dann möchte mein Vater die schlagen.
Früher hat es auch gemacht. Aber nun sind meine Brüder größer geworden. Und gehen dann auch immer auf ihn los.
und ich glaube mir geht es gar nicht gut dabei. Ich denke ich werde soäter auch in die Therapie kommen wie mein Bruder .
Ich weine auch sehr oft in der Schule aber niemand kann mir helfen. Ich finde es einfach traurig das wir so einen Vater haben, weil andere haben ganz normale Väter.
Ich bin auch sehr oft weggelaufen als zuhause sowas war. Weil ich es einfach nicft ausgehalten haben.
wir haben auch schon die Polizei gerufen, die haben aber nichts gemacht.
meine mutter tut mir natürlich auch so leid. Das Sie ihr ganzes Leben mit so einem verbringen muss.
und ich habe auch schon so oft nachgedacht was ich machen würde wen meine Mutter irgendwann nicft mehr da ist. Ich kann Auf gar keinen Fall mit meinem Vater zusammen leben. Dann mach ich lieber selbstmord Anstatt
mit so einem zu leben.
Natürlich könnt ihr euch nicht in mein Leben rein versetzen. Aber wie würdet ihr euch fühlen? Und was würdet ihr dagegen machen?
Dankeschön das ihr meine Lebensgeschichte gelesen habt.
ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen!
Danke
3 Antworten
Hallo!
Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die einen alkoholkranken Elternteil haben, an. Mach doch da mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien
Deiner Mutter gib mal den link www.Al-Anon.de. Dort kann sie unter 'Meetings' mal schauen, wo es bei euch in der Nähe eine Gruppe gibt.
meine mutter tut mir natürlich auch so leid. Das Sie ihr ganzes Leben mit so einem verbringen muss.
Das muss sie nicht, sondern es ist Ihre Entscheidung mit ihm zu leben.
Rede mit Ihr warum sie das nicht ändern will.
Wenn das Haus bzw. Wohnung deiner Mutter gehört, Schloß auswechseln und Polizei rufen wenn er wieder da ist. Gehört das Haus deinem Vater umziehen und Kontakt abbrechen