Ist AfD die einzige Rettung Deutschlands?

6 Antworten

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass die AfD die Rettung Deutschlands sein wird. Ich meine man kann natürlich AfD wählen und damit auch das rechte Vorfeld finanziell stärken, aber die AfD wird Deutschland nicht retten. Genau wie die FPÖ in Österreich nie wirklich große Erfolge verwirklichen konnte, obwohl sie zwei Mal in der Regierung war. Grundsätzlich werden neue Eliten ja auch nicht gewählt, sondern durch Wahlen bestätigt. Man müsste zuerst in wichtige Institutionen eindringen, um eine Rolle zu spielen. Man müsste Rechte in wichtigen Medienhäusern haben, in den Universitäten, in den Gerichten, in den Unternehmen etc.. Die AfD spricht aber mit ihrer Rhetorik oft nicht Leute an, die dann zum Beispiel einen akademischen Weg einschlagen. Man glaubt mit Massenbespaßung und Sensationalismus die Wende zu schaffen, aber das wird nichts. Man müsste in neue Eliten Ressourcen investieren.

Ja NUR DIE EINE PARTEI MIT DEM EINEN FÜH... Eh Vorsitzenden Hi.. He.. Höcke kann ums noch retten. Und keine andere weil es nur eine Partei geben kann. Wo landen wir denn wenn es nicht jur eine Padtei gibt der man blind folgt egal wie Rechtsextrem sie ist und wird und die offen sagt sie möchte nicht deutsche Los werden und im zweifel "Volksteile verlieren"

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Wahlen, Partei)

Siuuuu960ooo  09.10.2024, 16:43

Schon wieder die gleiche Masche hahah.

meiner Meinung nach: Nein!

Da gibt es deutlich bessere Parteien, die nicht nur aus Hetze bestehen.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür 🏴🚩

Ich denke, dass es derzeit sehr wichtig ist Grenzen zwischen den Menschen abzubauen. Der Diskurs zwischen der AfD und den regierenden Parteien gleicht auf beiden Seiten einer Schlammschlacht.

Nein, im Gegenteil.