Ist Ackerschiene ein dreipunkt??

6 Antworten

ja da die 2 unteren Hebel mit Hydraulik angehoben werden.
Mit oberen Hebel ist dritter Punkt gegeben.
Somit kann Anbaugerät in fast waagrechter Position je nach Längenverhältnis angehoben werden. Außerdem kann z.B. Grubber oder Pflug so eingestellt werden dass er auf ganzer Länge mit gleichem Abstand auf Boden aufliegt

lukasfgjkdgjd
Beitragsersteller

Das heißt wenn jetzt eine Ackerschiene dran is kann ich die ab machen oben den ob derlenker dran und dann eigentlich ein mähwerk?

Kaibe64  06.05.2022, 20:42

Stimmt nicht ganz. Traktoren ohne Ackerschiene haben auch eine Ackerschiene.

Das eine ist keine logische Folge aus dem anderen.

Nein. Traktoren ohne 3-punkt hat meistens auch eine ackerschiene.

nicht unbedingt.wenn sie sich anheben lässt ja gibt auch starre gerade bei älteren treckkern

Wenn der Schlepper eine Aufnahme für einen Oberlenker hat, die Ackerschiene hydraulisch in der Höhe verstellt werden kann, ja.