Hydraulik in eine Traktor einbauen

3 Antworten

Hallo,

dann könnte man in der Druckleitung der Pumpe einen T-Abzweig einbauen, von welchem man die nötige Hydraulikleitung für den Anhänger abzweigt. Dann baust Du noch ein 3/2 Wegeventil ein, damit Du die Hydraulik für den Anhänger steuern kannst. Die Druckleitung zum Anhänger führst Du entsprechend des Ventil-Schaltbildes zum Anhänger, den Rücklauf direkt zurück zum Hydrauliktank. ( Dieser Vorschlag für einen einfach wirkenden Hydraulikzylinder ) Für einen doppelt wirkenden Zylinder brauchst Du ein 5/3 Wegeventil mit Sperrung in der Mittelstellung.

Zum Anschluss des Anhängers an die Hydraulik benötigst Du dann noch 2 passende Schnellkupplungen.

mfg

Parhalia

wollyuno  23.06.2013, 20:34

normale kipper sind nur einkreis und Rücklauf erfolgt über ablassen des kippers,folgedessen nur ein anschluss

Parhalia  23.06.2013, 21:17
@Parhalia

Ich würde aber korrigierend auch für den eifach wirkenden Zylinder ein 3-Wege Ventil mit Sperr-Mittelstellung in Erwägung ziehen, wenn die Ladefläche in beliebiger Neigung gekippt und angehalten können werden soll.

wollyuno  23.06.2013, 22:32
@Parhalia

geht bei mir auch so,brauch nur den hebel loslassen schon steht er wo er ist.einfacher wäre noch am kipper wo der schlauch rauskommt absperrhahn,dann kannst sogar den Traktor abkuppeln und kipper bleibt in der gewünschten stellung

Parhalia  24.06.2013, 18:35
@wollyuno

Dann hast Du doch ein Ventil mit Sperr-Mittelstellung.

noch am kipper wo der schlauch rauskommt absperrhahn

kann man zusätzlich noch einplanen.

2wege Ventil einbauen somit kannst über umschalten entweder den Frontlader steuern oder den kipper hab das bei meinem Deutz so gemacht,alles mit dem selben steuergerät

Ist das ein Modell oder ein richtiger IHC sagt mit nicht tippe auf Modell.

wollyuno  25.06.2013, 14:27

Pech gehabt oder gibt's ein Modell mit richtiger hydraulik