Hydraulik in eine Traktor einbauen
Ich habe einen ihc Traktor mit Frontlader. Ich möchte eine Hydraulikleitung nach hinten verlegen ,da ich einen Anhänger zum kippen habe. wie könnte ich das günstig machen ????? Vllt auch mit einem Link danke für antworten lg eure laika
3 Antworten
Hallo,
dann könnte man in der Druckleitung der Pumpe einen T-Abzweig einbauen, von welchem man die nötige Hydraulikleitung für den Anhänger abzweigt. Dann baust Du noch ein 3/2 Wegeventil ein, damit Du die Hydraulik für den Anhänger steuern kannst. Die Druckleitung zum Anhänger führst Du entsprechend des Ventil-Schaltbildes zum Anhänger, den Rücklauf direkt zurück zum Hydrauliktank. ( Dieser Vorschlag für einen einfach wirkenden Hydraulikzylinder ) Für einen doppelt wirkenden Zylinder brauchst Du ein 5/3 Wegeventil mit Sperrung in der Mittelstellung.
Zum Anschluss des Anhängers an die Hydraulik benötigst Du dann noch 2 passende Schnellkupplungen.
mfg
Parhalia
2wege Ventil einbauen somit kannst über umschalten entweder den Frontlader steuern oder den kipper hab das bei meinem Deutz so gemacht,alles mit dem selben steuergerät
Ist das ein Modell oder ein richtiger IHC sagt mit nicht tippe auf Modell.
normale kipper sind nur einkreis und Rücklauf erfolgt über ablassen des kippers,folgedessen nur ein anschluss