Ist 8 Liter Verbrauch auf 100 Km für ein Auto viel?

18 Antworten

Das kommt auf die Fahrweise an. Der Alfa braucht nicht mehr als andere Autos der Kompaktklasse und sieht besser als die anderen.

Also ich fahr nen A4 2.6l V6 und bin bei Durchschnittlich 11-12l pro 100km. Autobahn komm ich unter 9l...

Verbrauch richtet sich immer nach: 1) Diesel oder Benzin 2) Wo fahre ich (Stadt Land, Autobahn) 3) Wieviel PS/KW und wieviel Gewicht hat mein Auto! 4) In welchem Stil benutze ich mein Auto! (verhinderter Sebastian oder vernünftiger Verkehrsteilnehmer.)

Alex

der Audi R8 besitzt einen Motor mit 540 PS und fährt mit nem Verbrauch von 14Liter

Der Land rover meines Vaters fährt mit 164 PS mit 15.5 Liter

mein Audi A4 fährt bei 90 PS mit 4.2 Liter

der VW meiner Mutter fährt bei 75 PS mit 6.9 Liter..

Alles Landstraße!! (stadt mehr, Autobahn weniger - So gigantisch ist der Unterschied auch nicht) da kannst dir so ein Bild machen, was eher mehr ist, und was eher weniger

allocigar78  22.06.2011, 20:14

solltest aber vielleicht dazu sagen, dass es sich bei Deinem 90PS A4 um einen Diesel handelt!

es gibt autos mit deutlich mehr, aber ist schon eher in der viel-benzin klasse ;)

aber denk nicht wenn du einen 5literverbrauch hast und nen 8 liter dass der 5liter 3 liter weniger braucht, der wiegt auch deutlich mehr ;)

PatrickLassan  22.06.2011, 13:07

aber denk nicht wenn du einen 5literverbrauch hast und nen 8 liter dass der 5liter 3 liter weniger braucht, der wiegt auch deutlich mehr ;)

Könntest Du den Satz mal so sortieren, daß er einen Sinn ergibt ?

5 Liter sind 3 Liter weniger als 8 Liter, das stimmt auf jeden Fall, aber sonst ?