Alfa Romeo Kennzeichenplatzierung?

4 Antworten

Das ist keine Extra-Wurst, jeder kann das vordere Kennzeichen seitlich platzieren wenn es ihm gefällt!

Ich find das eigentlich sogar besser wenn Einer sich vom Alltagstrott abhebt und so wie hier nicht mittig an der Stoßstange eine Stelle für das Kennzeichen vorgeben wie es alle Anderen machen.

Früher gab es vorne kaum vom Hersteller vorgegebene Stellen für das Kennzeichen und es wurde an die Stoßstange, unter Der, über Der, an die Motorhaube, an den Kühlergrill, links rechts, mittig und sonstwo vorn hingeschraubt. Mittlerweile gehört auch dieses kleine Blech zur Aerodynamik und wird meist mittig an die Stoßstange gemacht, weil Alfa Romeo da einen tiefgezogenen Grill hat wird es eben zur Seite versetzt. Allerdings darf man auch jetzt noch das vordere Nummernschild an jedem Auto da platzieren wo man will, nur gewisse Richtlinien über die Sichtbarkeit müssen eingehalten werden.

Das ist keine "Extrawurst", sondern entspricht der StVZO (§10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen) - da gibt es nämlich keinerlei Vorschrift, nicht einmal eine Empfehlung, das Kennzeichen mittig zu setzen.

Ob man die Alfa-Fronten nun schön findet oder nicht, ist Geschmackssache. Aber sie haben nun mal alle diesen in der Mitte extrem tief gezogenen Kühlergrill, und da sähe ein mittiges Kennzeichen richtig sch***e aus.

(Ich persönlich mag die Alfa-Fronten, u. a. gerade wegen dieser Asymmetrie.)

Das ist keine Extrawurst, das machen sehr viele Hersteller.

Der Verfasser dieser Anfrage sollte mal lieber seinen Dacia oder was an wirklich hässlichichen Autos er fährt mal lieber in die Schrottpresse fahren - Alfa Romeo ist die geilste Automarke der Welt; es gibt keine andere Marke, die über Jahrzehnte solch tollen Autos konzipiert und auf die Straße gebracht hat wie dieser kultige Italiener! Und ausserdem stecken bei jedem Alfa Romeo in einem ganz simplen Türgriff mehr Emotionen als bei anderen Herstellern in deren ganzen Fahrzeugflotte! Oder kennt ihr eine andere Marke, deren Fahrer sich bei jedem aneinander vorbei fahren grüssen!? Wer Auto mag, muss Alfa lieben! 🍀❤️🇮🇹