E10 Kraftstoff für Alfa Romeo T Spark 147?

3 Antworten

Beim hersteller / Händler anfragen - die können da noch am sichersten Auskunft geben...

Nach dem, was man so liest, sind sich selbst die Hersteller nicht absolut sicher, ob ihre Fahrzeuge den idotischen, political-correctness-Sprit, der ein Abholzen von Regenwäldern und die Verwendung von Nahrungsmitteln zum Autofahren fördert, wirklich vertragen.

Aber: Hauptsache unsere Regierenden haben es wieder einmal geschafft den Sprit zu verteuern!

Man kann sich bei diesem unbedarften Plebs bedanken.

Honey9
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Alfa Romeo weist auf seiner Homepage nur auf die E10-fähigen Modelle hin. Ich habe sicherheitshalber nachgefragt, nach dem Motto habt ihr vergessen je ein Auto mit dem Namen 147 gebaut zu haben? Die Antwort war: Natürlich würde der 147er KEIN E10 vertragen, sonst stünde er ja in der Liste.

Umrüsten kann man ihn auch nicht. Wenn es keinen Kraftstoff mit max 5% Bioethanol mehr gibt hilft nur noch der Autofriedhof oder E10 tanken bis einem die Kiste um die Ohren fliegt.