Ist 200g körniger Käse gesund?

4 Antworten

Moin,

Empfehlung der deutschen Gesellschaft für Ernährung (sagt Google) sind 50-60g.

Für Fleisch werden so 300g/Woche angegeben ... In Anbetracht des Überkonsums bei jeglicher Ernährung sollte ein Becher (Käse) eine Woche lang reichen! ...

"Die Dosis macht das Gift" sollte man auch bei der Ernährung anwenden ... Mache sehe das aber nur für Gemüse und Obst ^^ (Soviel Obst und Gemüse kann man nicht Essen [das es schädlich ist!])

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

angeliqjrr
Beitragsersteller

also nur 60-50g von dem?

Ja, er ist sehr gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Jein - wie bei allem kommt es auf die Menge an, ob etwas gesund ist, nicht schadet oder gar ungesund ist.

Deshalb die Frage: was heisst bei dir "immer"?

angeliqjrr
Beitragsersteller

halt vielleicht so jeden 2ten oder 3ten tag so ein becher

Laut deinen anderen Fragen bist du vom Essen ziemlich besessen. Du wiegst scheinbar jeden einzelnen Bestandteil deiner Mahlzeit und hast Angst zu zu nehmen... Wenn du nicht schon drin bist, steuerst du gewaltig auf eine Essstörung zu. Such dir bitte! Bitte Hilfe.

angeliqjrr
Beitragsersteller

Ich brauche keine hilfe alles gut ich übertreibe einfach