KAnn es ungesund sein 200g cashews zu essen?

HALLO78366  29.06.2022, 14:43

Was von 280 mg?

Tomashs
Beitragsersteller

Was meinen Sie

Mg ist magnesium

8 Antworten

Das ist nicht schlimm.

Zu der Frage die ich gestellt habe: Mg ist Magnesium, aber du hast mg geschrieben, was für Milligramm steht, was eine Angabe für eine Masse ist. Mir fällt auch noch auf, das man eigentlich Kilo Kalorien schreibt, aber das ist nicht so wichtig, aber trotzdem: aufpassen...

Du hättest für die 1000kcal kiloweise richtiges Essen zu dir nehmen können, aber wenns schmeckt, dann ist es halt so. Du solltest dir das nicht täglich zusätzlich reinpfeifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nein.

Nüsse gelten als gesund. Das Fett dort drin ist ein sehr gesundes und hochwertiges Fett. Du solltest eventuell aufgrund der Kalorien dich nicht voll stopfen damit, aber so ab und zu geht sowas definitiv klar.

Kannste die auch täglich essen, kommst dann halt nur schnell in einen Kalorien überschuss, was aber auch keine Schande ist.

Allgemein gilt aber, isst du von etwas nur in maßen, geht das meiste absolut fit.

Das ist soviel wie zwei warme Mahlzeiten. Entweder ausgleichen oder verzichten.

Ich esse hin und wieder auch so ne Menge, alles gut. Nur jeden Tag solltest du es nicht machen

Tomashs
Beitragsersteller

Zählt das magnesium durch cashews denn genau so wie aus den Tütchen?

Kugelflitz  29.06.2022, 15:00
@Tomashs

Es zählt sogar mehr, denn das aus den Tütchen taugt oftmals nichts.

Silviediekleine  29.06.2022, 16:52
@Tomashs

Oh ja, ich war arbeiten noch ^^

Genau wie schon geschrieben wurde, das Magnesium zählt sowas mehr, da es natürlich in den Museen vorkommt und solches pulver oder sowas einfach nicht so gut aufgenommen werden kann