Ist 166 cm klein für eine Frau?

8 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Nein, das ist eine gute, normale und durchschnittliche Frauengrösse.

Du hast auch recht mit Deiner Einschätzung, dass Du im guten Mittelfeld mit Deiner Körpergrösse liegst.

Ich bin mit 1.75m etwas grösser geraten, als Jugendliche litt ich immer darunter, da ich in der Tanzschule die längste war.

Aber inzwischen gibt es viele Jugendliche, die grösser sind.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  31.08.2024, 14:29

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Nein, das ist eine ganz normale Durchschnittsgröße für eine Frau.

Ich (auch weiblich) bin z.B. nur 1,50m groß. Bin also wirklich tatsächlich klein.

Ich empfinde das als normale Größe :)

I mean, selbst ich mit 1,58m fühle mich nicht klein xD und ich glaube, ich zähle unter klein.

Libertyy
Beitragsersteller

Vllt unterliegen wir auch dem Syndrom von kleinen Hunden

Rabenfederchen  28.08.2024, 12:40
@Libertyy

Gut möglich :D haha. Vielleicht ist aber auch mein Umfeld nicht riesig - wobei neben meinem 1,90m großen Freund fühle ich mich auch klein xD

Libertyy
Beitragsersteller
@Rabenfederchen

Ja das meine ich. Eigentlich is alles bis 1,70 schon klein. Weil es gibt nicht wenige die zwischen 1,80 und 1,90 sind

Rabenfederchen  28.08.2024, 14:09
@Libertyy

Für mich ist so 160-175 normal, 175+ groß und alles unter 160 theoretisch als klein xD praktisch puh nö, seh ich mich als normal xD

Im Vergleich zu mir (1,50 m) bist du groß ;-)

Im Vergleich zu anderen kann 1,66 m als klein angesehen werden. Liegt also im Auge des Betrachters. Der Durchschnitt der Frauen in D ist angeblich 165,8 cm.

Libertyy
Beitragsersteller

Ich finds auch verwirrend. Weil sich ja Männer mit 1,70 schon klein fühlen

Kabeltante1266  28.08.2024, 12:38
@Libertyy

Auch nicht jeder. Aber Männer wollen halt oft gerne groß und stark wirken, während es besonders großen Frauen oft lieber wäre (nicht allen, aber vielen), sie wären kleiner, zarter, niedlicher etc. um damit den Beschützerinstinkt größerer Männer zu wecken. Alles eine Sache des Selbstbewusstseins.

Kabeltante1266  28.08.2024, 12:42
@Libertyy

Das ist eine traurige Einstellung (aus deiner Erfahrung?). Kleine Menschen können sich durchaus durchsetzen und Respekt bekommen, wenn sie so auftreten, dass das Umfeld Respekt zollt. Ich bekomme den mir zustehenden Respekt immer von meinem Umfeld.

Libertyy
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Ja aber es gibt halt viele kleine die eine ruhige und sensible Art haben. Und das is ein Fakt dass man öfter gedisst wird

Kabeltante1266  28.08.2024, 12:48
@Libertyy

ich war immer die Kleinste. Wenn man sich in der Rolle wohl fühlt und sich nichts zutraut, bleibt man dort und je mehr man gedisst wird (und das zulässt), umso mehr kann es sein, dass man sich zurück zieht. Aber man (Frau) hat immer die Option, aus diesem Kreislauf auszubrechen. An seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, sich nicht mehr alles gefallen zu lassen und freundlich auf "von oben herab" zu reagieren. Ist ein Lernprozess, aber er stärkt ungemein und macht einen selbstbewusst(er). Mich behandelt niemand mehr von oben herab (wenn, dann nur schriftlich, aus Unwissenheit). Wenn jemand zu dir sagt "oh du bist ja niedlich klein (tätschel)", kannst du schräg lächeln und antworten: "ja, sowas sagt man auch zu kleinen Terriern, beugt sich runter, tätschelt ihnen das Köpfchen und zack.....hat er ihnen in die Nase gebissen. Also Vorsicht"......das hilft.

Nein, ist es nicht.