Wie groß kann ich noch werden wenn ich mit 17 (fast 18) Jahren noch 168 cm bin?

5 Antworten

Wichtigste Frage ist, bist du Mädchen oder Bub, zweitwichtigste, wann hat die Pubertät angefangen, bzw. wann war der größte Wachstumsschub. Dann kannst du das durch Googlen rauskriegen. Die Größe erbt man übrigens nicht von Vater und Mutter sondern von den 4 Großeltern (die Eltern geben Erbanlagen von ihren beiden Eltern weiter, bei ihnen phänotypisch sichtbar ist aber nur die Hälfte).

Das kann man so nicht sagen. Eins ist klar, wenn deine Wachstumsfuge geschlossen ist, wirst du nicht mehr wachsen. Ob sie geschlossen ist, kann ein Arzt bzw. Orthopäde feststellen.

Suchbegriff: Längenwachstum berechnen

Es gibt Berechnungen anhand von Statistiken, die Du mit dem obigen Suchbegriff finden kannst.

mit 20-21 Jahren höhrt das Wachstum bei Männern normalweise auf, also hast noch paar Jahre Zeit, vielleicht wächst noch um paar Zentimeter.

vom durchschnitt her maximal 173