Ist 150€ für 2 Personen als Hochzeitsgeschenk angemessen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf allgemeine Vermögen an.

Wenn man bedenkt das ein Hochzeitsessen, zwischen 50 bis 150 Euro je Gast kostet.

Das halte ich für angemessen.

Bei dieser Konstellation

... ich würde sie nicht als meine beste Freundin bezeichnen aber wir sind schon gut zusammen eher wie eine gute Kollegin ...

erscheinen mir 150 Euro ok.

Halte ich grundsätzlich für angemessen. Man verschenkt in etwa das was man trinkt und isst zzgl. etwas obendrauf

Ich denke es ist zu wenig

Kate145509
Beitragsersteller

Wie viel hättest du geschenkt?

verreisterNutzer  18.08.2024, 19:44
@Kate145509

Kommt auf die Person an und mein Budget. Kann ja auch sein, dass 150€ doch angemessen sind, kenne ja eure Verhältnisse nicht. Aber wenn ich an beste Freunde denke sind da bestimmt 1000-2000€ drinnen, natürlich wenn ich das Gel dafür habe, wenn nicht wird es ein Freund auch verstehen