Hochzeitsgeschenk?

2 Antworten

Schenke etwas selbstgemachtes.

Hier eine Idee:

Du kannst dir eine kleine Holztruhe kaufen, gibt es günstig bei Tedi, Baumarkt, diese mit Acrylfarben anmalen und verziehren, z.B. mit Kunstblüten. Oben drauf die Namen und und Hochzeitsdatum.

Zum Füllen kannst du 365 kleine Zettel mit guten Wünschen oder schönen Sprüchen für jeden Tag schreiben.

Ist ein bisschen Arbeit, aber ein sehr persönliches Geschenk.

Pixel2  24.04.2024, 10:26

365 gute Wünsche sind eine Tolle Idee :)

Alt-Traditionell schenkte man immer Haushaltsgeräte.

Oder schenk ihr Spaß: Ich hatte für meine Schwester Hochzeitsspiele und Gedicht gegoogelt und vorbereitet und bei der Hochzeit durchgeführt.

Oder suche auf ebayKleinanzeigen einen Hobbyfotograf für Hochzeitsbilder.

lostlex
Fragesteller

Haushaltsgeräte sind blöd weil sie ab August auswandert aber ich glaub ich schenke Geld oder was selbst gemachtes. Aber danke für deine Hilfe

Pixel2  24.04.2024, 10:27
@lostlex

Schenkst Geld. Dann war die Frage bissl überflüssig^^

dancefloor55  24.04.2024, 10:35
Alt-Traditionell schenkte man immer Haushaltsgeräte

das machen die wenigsten noch weil es einfach keinen Sin mehr hat. Früher wohnte das Brautpaar noch bis zur Eheschließung bei den Eltern. beide sind dann ausgezogen und zusammen gezogen und hatten natürlich da keine Haushaltsgeräte. Nun ist es aber eher so dass die eh schon zusammenleben und normalerweise alle Haushaltsgeräte haben die sie brauchen. Wenn dann etwas wo man weiß das sie es brauchen aber nicht haben - z.b. wenn sich jemand von denen einen Thermomix wünscht. Das ist aber kein Geschenk für eine 17 jährige

 Ich hatte für meine Schwester Hochzeitsspiele

da wäre vorher abzuklären ob die Braut das mag. ich wollte keine Hochzeitsspiele wo ich mich zur Belustigung der Gäste zum Idioten machen muss.

Oder suche auf ebayKleinanzeigen einen Hobbyfotograf für Hochzeitsbilder.

normalerweise hat das Brautpaar da schon jemanden bezahlt. Abgesehen davon: Selbst ein Hobby Fotograf will ein paar hundert Euro dafür - das übersteigt sicher auch das Budget einer Schülerin

Pixel2  24.04.2024, 10:41
@dancefloor55

Wenn ich 15€ pro Std rechne komme ich bei 2 Std und An- Abfahrt nicht auf mehrere Hundert.

Pixel2  24.04.2024, 10:47
@Pixel2

Nickname "Kritiker" wäre passender. Schaffst es nicht selbst eine Antwort zu geben. Und kritisierst die Antwortgeber.

Pixel2  24.04.2024, 10:48
@dancefloor55

Es ist sein Hobby. Nicht sein Nebeneinkommen. Wenn er es hobbymäßig gerne macht verlangt er nicht viel. Vieleher eigene Abzüge um damit zu werben wenn ers mal zum beruf machen will.

Pixel2  24.04.2024, 10:56
@Pixel2

Der von dir gegoogelte "Reis" machts scheinbar nicht als Hobby, sondern Hauptberuflich.