Ist 1 ps gleich zu Sätzen in Italien mit 1cv ist es die gleiche Leistung?

1 Antwort

CV steht für das Französische chevaux-vapeu. in meine die angabe ist sogar ziemlich 1 zu 1! nicht zu verwechseln mit der CV = Cheval fiscal. Das ist nur zur steuerfestlegung!

Funfact. 1PS und 1HP können zugleich das selbe. aber auch unterschiedlich sein! ( HP gibt es einmal im Metrischen System und einmal im Imperialen ) Metrisch ist das selbe wie PS. Imperial weicht etwas ab. Deswegen sind exakt baugleiche Fahrzeuge in den USA mit mehr HP angegeben als in Ländern mit Metrischen HP!

IlIIlIllIllI  14.03.2021, 19:42

Interessant, wusste ich nicht.