Ist ein Gänsebiss schmerzhaft?

7 Antworten

Da sie kräftig sind, kann das schon mal zwicken.

Erwischen sie nackte Haut (z.B.im Sommer bei kurzen Shorts oder Shirts), kann die Haut dezent so was wie eine oberflächliche Schürfwnde kriegen.

Also gefährlich ist das nicht, aber sie machen halt ziemliches Gewese, zischen, breiten die Flügel aus..das erschreckt Mensch wie Tier meist effektiv.

Das kommt auf dein Schmerzempfinden an.

Da gibt es keine klare ja oder nein Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ja, kann sehr schmerzhaft sein.

Denke schon, da die im hinteren Schnabelbereich direkt so kleine Zacken haben, die an Zähne erinnern. Blaue Flecken bekommt man bestimmt davon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Sie können ganz schön fest zwicken. Aber ob das schmerzhaft ist oder nicht, liegt immer an der eigenen Schmerzgrenze.

Die antiken Römer haben sich Gänse anstatt Wachhunden gehalten, weil sie aggressiver und territorialer sind und weil man sie essen kann ;)

Violetta1  07.01.2021, 16:47

Deshalb hatte ein älterer Verwandter, der allein in einem Haus am Waldrand lebte, seine Gänse..die haben sofort Rabatz gemacht, wenn da irgendwas nicht auf die Wiese gehörte.