Hundebiss?

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

4 Antworten

Bei ner Katze würde ich sagen, besser einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig. Aber da es sich um einen Hundebiss handelt, ist das nicht dramatisch. Auswaschen, wenn möglich desinfizieren, Pflaster druff, fertsch. Allerdings wie andere schon schrieben, wenn die Tetanusimpfung länger als 10 Jahre her ist, muss sie aufgefrischt werden (muss sie ja dann eh...). Ich wurde auch mal von einem Hund gebissen, da sah das ähnlich aus, wie bei dir. Ich war gassi und konnte somit auch nicht sofort spülen oder desinfizieren. Bin nicht zum Arzt gegangen und meine Tetanusimpfung war eh noch up to date und mir geht's prima. Ist nix weiter passiert

PS: Bevor irgendwer fragt, der Biss war ein Versehen. Ich war nicht das Ziel des Hundes...

Desinfizieren und Pflaster. Wenn es sich entzündet Arzt. Das ist ja nur eine kleine Wunde.

Hast du eine Tetanusimpfung ?

Die ist wichtig.

Katharina1900
Beitragsersteller

Ja habe ich :)

morgen zum arzt und tetanusimpfung auffrischen lassen.

warum hat der hund dich gebissen?

Katharina1900
Beitragsersteller

Wenn er einen Socken hat schnappt er zu, habe es nicht gesehen das er einen hat…. Versuchen das gerade zu trainieren, klappt schon gut aber nicht immer :(

Desinfizieren und pflaster drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung