Esst ihr euren Reis mit Öl oder ohne?

11 Antworten

Kannte ich noch nicht!

Ich nehme einen 125 g großen Joghurtbecher, den mache ich 1/2 voll Reis, ganz voll Wasser + wenn das Wasser verkocht ist, ist meine Portion Reis fertig für mich!

Meine Elis hatten immer Beutelreis + der war so pappig, ist nix mein Fall. Die haben sicher zu lange gekocht? Würde aber gerne morgen, wie früher immer Sonntags zu meinen Elis essen gehen, z. B., mit Broilerbeinen und Reis (auch pappigen). Aber Mutti ist im Altenheim + Vati seit Januar im Himmel! 😢

Nudeln sollen mit Öl, weniger Sauce auf nehmen?

Einen schönen + gesunden Abend! 🤓 🚍 💙💛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sommerfrage  01.05.2022, 02:38

Ach so, Salz natürlich auch!

Einen schönen + gesunden Sonntag! 🤓 🚍 💙💛

Ich lasse Reis immer nur quellen. Nur mit Salz oder es kommt auf das Gericht an, dann auch mit Gewürzen wie Zwiebeln, Butter oder Öl, Kardamom, Nelken und Zimt.

Bei mir kommt garnix ins Kochwasser. Weder Öl noch Salz. Gaaaaaaanz selten mal Brühepaste (selbst gemachte) aber das wars auch schon.

Wenn ich Zwiebeln in den Reis mache, dann dünste ich diese vorher in Öl und gebe dann den losen REis dazu und dünste ihn etwas mit und gieße dann mit Wasser auf.

Ohne Ziwebeln oder anderem Gemüse, das man brät, kommt auch kein Öl an den REis.

Reis als Beilage ohne Öl aber mit etwas Curry. Manche mache Öl mit hinein damit er der Reis nicht verklebt.